Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

04.12.2008

Weihnachten - Juhui??

Nach dem ganzen Krempel, den ich die letzten Monate auf meinen Seelischen Schultern aufgestapelt bekommen habe, ist mir nur mässig nach Weihnachten. Es ist kalt draussen und keiner da, der mich wärmt.
Aber ich kann ja nicht ganz im Wintereinsamkeitsfrust ersaufen. Also habe ich mich gestern auf gemacht und bin zum Weihnachtsbummel aufgebrochen. Mal hier, mal da habe ich die Geschäfte durchwühlt auf der Suche nach etwas schönem für meine Lieben. Ich habe auch tatsächlich schon so einiges gefunden. Deshalb gings dann auch gleich weiter zu den Dekogeschäften und Einkaufshäusern um zu den Geschenken die passende Verpackung zu ergattern. Also... dieses Jahr fallen meine geschenke in Silber- Blau aus. Schönes Glitzerpapier... Sternchen, bunte Bänder und die Klebepistole sind bereit!
Als ich gestern nach Hause kam, war meine Weihnachstlaune schon merklich gestiegen. Die Taschen voller Geschenke und Verpackung kämpfte ich mich ins traute Heim... wo ich daran erinnert wurde, dass ja der "Samichlaus" am Abend zu meinen Neffen kommen würde. Huch! Schnell den Geschenkkram versorgt und umgezogen! - Das durfte ich ja nicht verpassen!
Die Kiddies waren völlig aufgedreht...dauernd lugten sie aus dem Fenster- wann kommt denn der Samichlaus?! Alissa meinte sogar: "Also, wenn der nicht bald kommt, gehe ich ins Bett. Dann schlaf ich halt, wenn er kommt."
Natürlich kam es nicht so weit. Ein weiteres Mal konnten wir belustigt auf der Polstergruppe sitzen und zusehen, wie die kleinen nervös vor dem Schmutzli und dem Chlaus standen und ihre Gedichte stammelten. Wundervoll! Während Alissas Gedicht passenderweise vom Rumtrödeln und Unordnung handelte, war Luanas Gedichtchen für mich leider kaum zu verstehen, weil sie gaaaanz leise piepste. Süss wars alleweil.

Naja... und heute habe ich mich mal dazu aufgerafft, mein Zimmer so gut es ging aufzuräumen und etwas Weihnachtsstimmung rein zu bringen. Jetzt stehen viele Kerzchen rum, Sterne glitzern und es riecht nach Lebkuchen. Grund für letzteres ist mein Lebkuchenhäuschen... Heute Nachmittag konnte ich es endlich fertig basteln und ich bin ganz zufrieden damit.

Kitschig, nicht? ^^ Aber das gehört sich halt so.

Also... ich glaube, sooo schlimm wird dieses Weihnachtsfest nicht werden. Aber ich bin froh, wenn dieses Jahr endlich zu Ende geht und ich es hinter mir lassen kann. Natürlich... es war auch ein wundervolles Jahr - mit dem schönsten Sommer meines bisherigen Lebens. Aber es wird Zeit für was neues. Irgendetwas muss her, um diese Leere zu füllen. Da reichen Kerzchen und Glitzer einfach nicht aus.

2 Kommentare:

Mari hat gesagt…

sieht toll aus das Lebkuchenhaus, hast du super gemacht.

Ich hoffe ja, dass wir wieder eine so schöne Weihnachtsfeier haben im Freundeskreis wie letztes Jahr.

"knuddel"

Rose de Noire hat gesagt…

Sich Mari anschliest...
Meld dich mal wieder *knuddel*