Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

18.12.2008

Das nächste Jahr und was ich mir wünsche


So langsam aber unaufhaltsam geht das Jahr zu Ende und man beginnt, sich zu erinnern. Man denkt an vergangene Jahre und versucht, sich etwas auf das kommende vorzubereiten. Ich bin kein Vorsatz-Mensch... aber nächstes Jahr warten einige grosse Veränderungen auf mich. So habe ich auch anders als in anderen Jahren diesmal einige Wünsche, die ich mit ins neue Jahr trage. Der erste und grösste davon betrifft mein Herz, von dem ich hoffe, dass es endlich aufhört zu schmerzen. Ob sich nun ein neuer Partner findet, oder ich es endlich schaffe auch alleine glücklich zu sein... das spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache, die nagende Einsamkeit und die Trauer verzieht sich endlich. Ich bin des Trübsals müde.

Mein zweiter grosser Wunsch ist es, dass meine Beruflichen Aussichten sich langsam aber sicher zum guten wenden. Ich weis jetzt, dass das Geld abartig nebensächlich ist... nicht ganz unwichtig, aber nebensächlich. Wichtiger wäre mir eine gute Stimmung im Team und eine Arbeit, die mich mehr befriedigt. Vorerst werde ich wohl wie geplant ins Ausland verschwinden und meine Wurzeln suchen. Ich hoffe sehr, dass ich, wenn ich zurück komme besser weis, was das richtige für mich ist.

Naja... sonst bleibt nicht vieles zu wünschen übrig. Schliesslich erging es mir dieses Jahr im grossen und ganzen sehr gut. Ich habe gelebt und geliebt, den Kochberuf an den Nagel gehängt und mein Rücken machte mir auch ausserordentlich wenig Ärger. Das schönste in diesem Jahr war ganz klar der Sommer. Nicht nur, aber vorallem wegen Sev. Ich war an sehr vielen Mittelalter-events, habe tolle Leute getroffen, gute Bands entdeckt, geile Filme gesehen, viel Sonne gehabt und habe mich rundum wirklich sehr zufrieden gefühlt. Naja... und das schlechteste in diesem Jahr war wohl die Ernüchterung, dass die momentale Stelle wohl nicht mein Traumjob ist, das gebrochene Herz und die Trauer über den überraschenden Tod zweier Menschen, die uns viel zu früh verlassen haben.

Wie auch immer das neue Jahr wird... ich habe vor, aus dem alten einige Erfahrungen und Lektionen mit zu nehmen. Doch noch ist es nicht ganz so weit. Erst kommt der grosse Weihnachtsstress ( nicht privat... bei der Arbeit! ), die grosse Weihnachtsvöllerei und noch das letzte Päckchen packen. Die meisten Geschenke sind schon unterwegs - oder schon da. Aber einige muss ich jetzt noch einpacken. *freu* Meine grosse Leidenschaft!
Also wünsche ich euch vorerst eine schöne Vorweihnachtszeit und entspannte Festtage.
So siehts beim Christkind aus, wenn es Geschenke vorbereitet.
Und so, wenn einige davon fertig sind. Die Nette Sammlung hier ist grösstenteils auf dem Weg nach Deutschland zu meinen langjährigen WoW Kumpels. Bin gespannt, was die dazu sagen,hihi !

1 Kommentar:

Mari hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde. Mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, nicht nur im nächsten Jahr, sondern immer. Du bist ein Mensch, der unglaubliche Kraft in sich trägt, möge die Quelle dieser Kraft, welche auch immer sie sein mag, niemals versiegen. Bleib wie du bist und was du bist, denn du bist ein wunderbarer Mensch:-)