Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

06.12.2008

Sinn?

Glaubt ihr, dass alles, was wir auf dieser Kugel erleben einen Sinn macht? Steckt hinter all dem irgendwo eine Botschaft oder ein Plan, den wir mit unserem kümmerlichen Denken nicht wahrnehmen können?
Passieren die Dinge etwa, um uns etwas zu zeigen? Schon eine schöne Idee.... dann würde alles, was uns weh tut auch irgendwie etwas gutes sein, weil wir daraus lernen. Ich wünschte, ich würde den Sinn wenigstens erahnen. Aber so einfach ist es natürlich nicht. Vielleicht dauert es jahre... vielleicht findet man die Antwort auch niemals. Oder vielleicht passiert tatsächlich alles einfach so. Ohne Sinn. Ohne grosse Erleuchtung und ohne Chanche, jemals etwas daraus zu lernen. Vielleicht nehmen wir uns einfach viel zu wichtig - das ist ja nur zu menschlich.
Und doch... wie schön wäre es, eines Tages zu erkennen, warum wir durch all diese Tiefen mussten.... warum das "Schicksal" uns über diesen steinigen Pfad leitete.

So gerne hätte ich Glauben. Glauben daran, dass es irgendwann gut wird... oder Glauben, dass da ein Weg ist, den wir gehen müssen. Und natürlich den Glauben, dass nach diesem Weg ein Ziel kommt. Dass ich nicht für nichts durch dieses Leben taumle und stolpere.
Der Weg ist das Ziel, sagt man.
Und ich? Ich hätte nur so gerne wenigstens eine Ahnung davon, ob sich das alles, was wir im Leben ertragen müssen im Endeffekt auch wirklich lohnt.



Und weil ich sie sehr mag, nochmal Regina. For my sweatest downfall. Aishiteru.

... das wird viel länger dauern, als ich dachte. ... als ich hoffte... und als ich fürchte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin fest davon überzeugt und ich glaube daran, dass es Sinn gibt!

"Vielleicht nehmen wir uns einfach viel zu wichtig - das ist ja nur zu menschlich."

Ich glaube das ist es, was uns den Sinn raubt: Wir beschäftigen uns zu viel mit uns selbst.
Damit meine ich nicht, dass das Glück einer einzelnen Person wichtiger ist, als das einer anderen. Doch wenn wir das Glück vieler gegen das Glück eines einzelnen aufwiegen, was wiegt dann schwerer?
Sind wir glücklich, wenn wir Sinn erleben? Oder zumindest zufrieden?


Regina Spectre hat eine tolle Stimme. Wundervoll für kalte Winterabende vor dem kamin. So "wohlig","kehlig".


Bis Bald und alles Gute Serith!