Es regnet und regnet.
Trotzdem ist die Stimmung meinerseits sehr gut. Inzwischen habe ich einige Studenten etwas näher kennen gelernt und ich bin nicht mehr ganz so alleine unterwegs. Gestern waren wir zum Beispiel im Pub, wo ich meinen halben Pint Guinness runter würgte ( Ich habs dir ja versprochen, wölfchen ). Das Gesöff ist hier zwar tatsächlich besser, als in der Schweiz... aber es schmeckt nur eiskalt und schluckweise. Für Langsamtrinker wie mich ist das wirklich nix. Aber den Versuch wars wert.
Gestern war tatsächlich mein erster Abend IM Pub. Normalerweise sassen wir immer draussen an der frischen Luft. Aber daran war in dem Regenwetter leider nicht zu denken. Es ist schon eine spezielle Stimmung, in einem richtigen irischen Pub zu hocken. Schwer zu beschreiben, wie der verwinkelte Raum mit den schweren, alten Holzbalken wirkte. Überall verteilt in den Ecken und Winkeln standen kleine Hocker und Tischchen, wo die Leute meist eng zusammengedrängt sassen. Die Liveband spielte leider keine Folk musik... allerdings auch nur halb so schlimm, da sie anstelle des Folk Rockn`roll spielten - Und das sehr gut! ( der Sänger sah ein klitzekleinwenig aus, wie George Clooney. *grins*
Ich habe nicht viele Bildchen gemacht... irgendwie passte es nicht so ins Abendprogramm, dümmlich in die Kamera zu lächeln. Aber ich habe natürlich ein Guinness - Beweisfoto schiessen lassen!
Das wars auch schon wieder mit den Fotos. Irgendwie schade, ich weis.
1 Kommentar:
Warst du schon im Kings Pub in Galway?
Kommentar veröffentlichen