Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

13.05.2009

Irish weather

Heute herrscht hier zum ersten mal, seit ich angekommen bin irisches Wetter. Der Morgen begann schön sonnig und inzwischen hat sich der Himmel zugezogen und es beginnt zu regnen. Aber das ist nicht ganz so tragisch. Ich habe nämlich heute Abendprogramm. Ich werde heute Abend mit ein paar Leuten aus der Klasse zu den Salthills radeln ( Bike hab ich gemietet - ein furchtbares Klappervelo) und dort Keltische Geschichten hören. Der Geschichtsabend wird von einem Schotten vorgetragen, was die Sache wahrscheindlich ziemlich lustig gestalten wird. Aber ich bin sehr gespannt, ob er etwas über Cerunnos oder Morrigan erzählt?

Auch das Wochenende verspricht keltisch angehaucht zu werden. Ich habe eine einmalige Tour gebucht, die uns etwas südöstlich von Galway durch die Pampas führt... Wir werden da wohl diverse keltische Überbleibsel, Mittelalterliche Dörfchen und einen kleinen Naturschutzpark begutachten.
So... der Grund, warum ich aber heute am Laptop sitze, sind die Bilder, die ich euch noch versprochen habe. Also mache ich mich mal auf stundenlanges Hochladen gefasst.
Anders als erwartet hat man auch in Irland von der Schweinegrippe gehört. An dieser Statue werden jeweils aktuelle Themen umgesetzt. Diesmal eben die Schweinegrippe.
Das ist der Blick auf den Corrib. Der Fluss fliesst meistens vom See gen Meer. Wenn die Flut allerdings stark drückt, kann es angeblich auch vorkommen, dass der Corrib in die andere Richtung fliesst. Ich halte das für ein Gerücht... aber ich werd dem mal auf den Grund gehen.
Das da im Hintergrund ist die Kathedrale. ...dazu weis ich nicht viel zu sagen. Aber der Ausblick ist alleweil hübsch.
Das hier habe ich gestern geknipst. Das ist der Blick von der anderen Seite des Corrib gen Zentrum der Stadt. Leider wirkt es nur halb so beeindruckend, wenn man den Wind nicht spürt und das Wasser nicht schäumen sieht.
Quer über den Corrib gen Galway - wohlgemerkt bei Ebbe.
Und nochmal das selbe... diesmal den Corrib hoch.
Der Strand bei Ebbe... eindrücklicher, als es hier auf dem Bildchen wirkt.
An einigen Stellen ist der Strand völlig übersäht mit Muscheln und Tang... an anderen findet man überraschend feinen Sand.
Lustigerweise scheint es auch Stellen zu geben, wo nur bestimmte Muscheln angespült werden... hier zum Beispiel Schneckenhäuschen aller Art. Am Strand etwas weiter unten habe ich im Tang Haifischeier gefunden. Meine Mitschüler haben mir nicht geglaubt, dass es welche sind. Aber ich bin mir ganz sicher! Habe bisher zwei davon ( natürlich leer ) mitgenommen. Bridderchen wird mir sicher sagen können, ob ich recht behalte.
Nah am Boden fotografiert, sieht es aus, wie eine bizarre Wüstenlandschaft.

So... das wars für heute von Galway. Ich radle jetzt mal nach Hause ( hoffentlich überlebe ich das ) und mach mich bereit für heute Abend. Tschüss ihr Lieben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Serith,

da habe ich Deine Abreise nach Irland ja glatt verpasst.

Ichwünsche Dir alles gute und stell weiter so schöne Bilder ins Netz. Herrlich.
Auf das sich Deine Wünsche erfüllen und möge der Wind immer in Deinem Rücken sein. (frei nach einem irischen Segenswunsch)

Liebe Grüsse
Findus