Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

12.05.2009

Die Welt hat mich wieder!

Hi friends!
Heute habe ich meinen Laptop zur Schule mitgenommen und habe daher genug Zeit, euch in Ruhe von meinen Erlebnissen zu erzählen.

Also... Gestern habe ich mit den anderen Neulingen die Stadttour gemacht... Wir wurden kreuz und quer durch Galway geführt und hörten einige spannende Geschichten über die wichtigsten Gebäude der Stadt. Wie zum Beispiel die Geschichte eines der berühmtesten Pubs in Galway. Dem Kings Head. Das ist ein sehr hübsches und auch sehr altes Pub mit blutrot gestrichener Fassade. Die Geschichte dahinter ist auch nicht ganz ohne und wie viele Irische Geschichten etwas blutig. So sollte damals wohl der Britische König sterben.... Aber es fand sich kein Brite, der Manns genug war, sich die Finger blutig zu machen. Also fragte man zwei Iren aus Galway, die den Job annahmen...aber nur im Tausch gegen ein kleines Grundstück und genug Geld, dort eine Gaststube zu eröffnen. Natürlich bekamen sie dies zugesprochen und so steht nun heute noch das Pub der beiden; mit dem sinnigen Namen "Kings Head", da sie das Pub mit dem Kopf des Königs bezahlt hatten.
Gar nicht weit vom Kings Head findet man noch die Ruinen von David Lynchs Castle. Die sind zwar nicht sehr eindrücklich... aber die Lynchs sind ja bis heute auch noch in unserem Vokabular verankert. Der Ausdruck, jemanden lynchen kommt nämlich auch von hier.
David Lynch war im Mittelalter hier in Galway ein sehr wichtiger Mann und als Richter tätig. Als dann sein Sohn im Streit ( worum der Streit ging ist unklar, da gibts verschiedene Geschichten) einen Spanier ermordete, war Lynch gezwungen ihn zu strafen. So erhängte er tragischerweise den eigenen Sohn im Torbogen seines Anwesens, als Zeichen seiner Rechtschaffenheit.

Aber genug vom Blut in Galway. ^^

Ich habe noch nicht viele Bilder gemacht... irgendwie war mir noch nicht danach. Aber ich verspreche, ich hols nach. Also erst mal die paar, die ich habe :
So. Das ist Drachie auf meinem Bett. Ein schönes doppelbett... aber viel zu weich. *ächz* Armer Rücken. Aber es ist sehr kuschlig.
Mein Zimmerchen. Wenn ich Hausaufgaben machen will, muss ich vorne am Esszimmertisch sitzen. Aber das geht in Ordnung.
Mein Wohnzimmer... schweinekalt.
Küche... paradoxerweise mit spülmaschine ( wir sind nur 2 Leute ) und mit eigener Waschmaschine - was wiederum sehr gut ist.
Das "riesige" Bad... mit durchlauferhitzer....also duschen ist hier echt horror. brmbl.
Eher hübsch - der Innenhof. Hier segeln viele Seevögel herum.

... Das Bilder hochladen ist echt ein Geduldsakt. Irgendwie läuft das hier alles so schleppend.Als der Typ an der Reception meinte, dass man hier eine sehr gute Verbindung hat, habe ich mir darunter wirklich etwas anderes vorgestellt. Ich hätte noch 3 Bilder zum Laden... aber wenn das noch weitere zwei Stunden dauert, lass ichs bleiben und gehe erst mal ans Meer - Hausaufgaben machen. Die Pics werd ich dann mal anfügen, wenn ich mehr Lust habe, drinnen zu sitzen.

Aha... das ging noch so. ... das ist ein Nebenläufer des Corrib. Sehr schmuckes Plätzchen zum sitzen und entspannen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi

Freut mich zu sehen, dass es dir und Drachi gut zu gehen scheint. Hoffe du gewöhnst dich noch etwas an das Bett...
Freue mich schon mehr zu hören/lesen.

Gurss Nicole