Mal abgesehen vom traumhaften Wetter gab es für unsre Familie einen speziellen Grund zur Freude. Unser lieber Papa wurde nähmlich am 24. März sechzig.
Zu seinem Geburtstag schenkte ich dem Hobbykoch ein lecker Bison Filet, was eigentlich schon etwas besonderes war... denn Paps neigt nicht unbedingt dazu, Geburtstage zu feiern und Geschenke zu erhalten. So zauberte er uns also ein traumhaftes Fleischchen und dachte, sein Geburtstag wäre gelaufen.
Natürlich war dem aber keinesfalls so. Schon seit geraumer Zeit wurde hinter seinem Rücken getuschelt und wenn er grad nicht in der Nähe war, wurden heimlich Pläne geschmiedet.
Papa hatte nämlich schon seit einigen Jahren einen grossen Traum. Und jetzt wollten wir ihm eben jenen endlich erfüllen!
In aller Verschwiegenheit wurde ihm eine Adresskarte aus dem Büro entwendet und ich setzte mich mit dem Menschen in Verbindung, dessen Name da auf der Karte stand. Denn etwa so lange, wie unser papa diesen Mann kannte, hatte er auch diesen speziellen Wunsch.
Franky, dessen Name auf der besagten Adresskarte steht, ist ein Champion. Er hat schon vielerlei Wettbewerbe gewonnen und ist mit seinem Team nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit einer der besten!
Nun... vielleicht können das einige von euch nicht verstehen... aber ich schwöre euch : Wenn ihr mal etwas von der Art gegessen habt.... dann wisst ihr, dass das eine andere Liga ist. Der Grosse Wunsch unseres Vaters war nämlich ein Smoker. ( Ich sehe schon die Fragezeichen über euren Köpfen, hehe ) Ein Smoker ist ein spezielles Grillgerät. Anders als bei den verschiedenen Gartengrillen und Campinggeräten die man so kennt, wird aber beim Smoker in einer speziellen Feuerkammer geheitzt. Die Hitze wird dann in ein weiteres Rohr geleitet, wo dann auch das Gargut liegt. Durch die richtige Technik kann man in dem Ding wunderbar auf Niedergarverfahren zarte Fleischchen zaubern. Ursprünglich stammt der Smoker aus Amerika, wo man ihn sicherlich auch besser kennt, als in unseren Gefilden... aber nichts desto trotz kam mein Paps eines schönen Tages mit so einem Gerät in Berührung. Und da er sehr viel vom Kochen und gutem Fleisch versteht, war es fortan ein riesen Wunsch von ihm, einen Smoker zu besitzen.
Nachdem wir ihm die Idee auf einen eigenen Smoker nun schon seit langer Zeit eher auszureden versuchten ( Wir wollen ja trotz allem auch mal was anderes als Grilladen essen ) , fanden wir es nun an der Zeit, ihm diesen Herzenswunsch zu erfüllen.
Mit einem aufwändigen Ablenkungsmanöver lotsten wir ihn aus dem Haus und stellten den lang ersehnten Grill auf... gemeinsam mit dem mehrfachen Barbeque Weltmeister Franky.
Nun... es ist schwer, die Eindrücke dieses Tages festzuhalten... zumal nur wenige verstehen werden, wie glücklich unser Funghi über diese Überraschung war und ist. Daher nun einige Bilder.
Aha ^^ Das ist der Grinsegrund. hrr,hrr.... Nehmts mir nicht übel... aber Vegetarier haben doch ne Schraube locker!
1 Kommentar:
*gradwiederhungerkrieg*
Hmmm, das war ja sowas von toll!
Naja, als nächste Opfer bei mir vorgesehen: Känguruh und Krokodil - die gibbet im Australischen Grill gerade unter meinem Hotel in Darmstadt...
= )
Kommentar veröffentlichen