Schneemann-Gangster ^^
Weihnachten nach meinem Geschmack.
Wenn wir grad bei Pferds sind. ... übrigens keine Montage ^^
Und den hier für die Weihnachtsstimmung. Hehe.Willkommen in meiner Welt voll Chaos, Wunder, Ideen und Wahnsinn!
Schneemann-Gangster ^^
Weihnachten nach meinem Geschmack.
Wenn wir grad bei Pferds sind. ... übrigens keine Montage ^^
Und den hier für die Weihnachtsstimmung. Hehe.



Idee 1
Idee 2 ( dieser Rand ist soweit ich weis nicht wählbar )
Idee 3
Idee 4
Idee 5
Idee 6
öhm... 1a - 10a ^^ Leider bekomme ich die nicht grösser hin. Die grosse Ansicht findet ihr hier : http://www.npage.de/userdaten/000146/32/bilder/gallerie/vorschlaege_inachis.jpg
Als abstimmungssystem wurde vorgeschlagen, dass jeder 3 Punkte verteilen darf und dabei 3, 2 und 1 punkte vergeben. Der, der die meisten punkte kriegt gewinnt.
Wie man gut sehen kann, hat das Wetter trotz anfänglichem Nebel toll mittgemacht.
Kleines Gruppenbildchen. Ich bin die 2. von links. Auf dem hübschen weissen Pferderl neben mir sitzt Bee Catrin, die mir das Pferdchen ihres Mannes geliehen hat. Schliesslich konnte ich ja nicht auf Casi reiten... der wurde von Daniela geritten.
Unsere Knuddelnase Caspare wartet brav, während wir etwas abseits Würstchen und Salat schlemmen. Mjammy!
Das da sind Bee Catrin auf Timye und ich auf Illona.
Und weils so hübsch ist, hier nochmal das "Schäggli" in Seitenansicht.
Autsch... langsam wirds mit schreiben mühsam... mein rechter Mittelfinger hat einen "umlauf" , das ist eine eiternde Entzündung am- unter- oder direkt neben dem Nagelbett. Die Schmerzen sind unterdessen reichlich geschrumpft, da meine allerbeste Mama mich mit allerlei Verband, Salben, Wässerchen und Cremen versorgt hat. Die Salbe wirkt wahre Wunder und hat die Schmerzen innert weniger Stunden mindestens halbiert. Jetzt siehts einfach nur noch hässlich aus und pocht bisweilen leicht schmerzhaft. Ich werde also auch dieses Wehwehchen bald überstanden haben.So. Ich werde mich noch etwas vor den Fernseher kuscheln und entspannen, bevor ich morgen wider vom Ernst des Lebens eingeholt werde. Aber lange muss ich ja nicht mehr aushalten... in einer Woche beginnen meine nächsten Ferien. Da werde ich wohl auch nicht wirklich zum schreiben kommen, da ich zu meinem Schatz nach Deutschland fahre. *freu* Endlich wider mal geknuddelt werden!!




Dann vortraben... Wer sich in seinen verträumten Blick nicht verliebt... *schwärm*
Schön brav über Cavalettli traben.
Und zum Abschluss ein Bild vom Concours am Sonntag, von dem ich euch noch berichten werde. Hier sind wir am warten, bis wir in die Aufwärmrunde kommen. Auf dem Rücken des Kuschelpferds seht ihr die Besi Daniela.
Das wars für heute von mir und Caspare. Schlaft schön!
Diese beiden hier sind Tinker oder auch Irish Cobs. Ehemals Zigeunerpferde in Irland ( auch Cipsy wanner genannt), sind sie heute schon beinahe zur "Moderasse" herangewachsen. Man schätzt sie wegen ihrer Zuverlässigkeit und dem tollen Charakter. Man sagt den Tinkern nach, dass sie sehr Pflegeleicht und umgänglich sind. Bisweilen hört man auch, sie sollen fast etwas zuuu cool sein und kein Feuer im Hintern haben. Ich denke aber, da lassen sich auch feurige Exemplare finden.

Die beiden kleinen da sind Haflinger. Diese Rasse schätze ich vorallem wegen dem unglaublichen Charakter : Etwas Dickköpfig und doch so wunderbar gutmütig. Sie sind robust in der Haltung und wurden vorallem zur schweren Arbeit benutzt. Heute schätzt man sie aber in allen möglichen Disziplinen. Von Western, Dressur Freizeitpartner , Wagenpferd bis hin zu kleineren Springübungen sind die Haflinger rundum einsetzbar.

Aber meine Hauptstory heute geht natürlich nicht um Monster, Bogenschiessende Tanten oder etwas dümmliche Hauptdarsteller ( *an sich runter guck* - oder doch?? ) .. sondern - weeeer hätte es gedacht? - ums reiten! Löl, da staunt ihr, oder?
Heute war nämlich ein sehr aufregender Tag in reittechnischer Hinsicht! Gemeinsam mit Daniela und natürlich Casi (ohne geht so schlecht) sind wir zum Reitplatz gefahren, damit Daniela sich auf den Concours am übernächsten Sonntag vorbereiten konnte. Will heissen, Pferd in Hänger, ab zum Platz, Pferd raus und ran an die Hindernisse! Aber da Daniela ja immer etwas im Schilde führt, um ihre Reitbeteiligung in Trab zu halten, war sie nicht die einzige, die sprang. Sie erklärte mir nochmals, worauf es beim Springen so ankommt ( vor dem Sprung in den Springsitz, nicht vorlehnen beim Galopp... ) und liess mich dann einfach so ohne weiteres über ein Kreuz springen.
Es folgt ein kleiner Zusammenschnitt meiner Gedanken und des Geschehens:
Na gut... das ist ja nicht sooo hoch.. schön im Trab.. Trab,trab, Casi!*hops* .. tiptop. Ich bin noch auf Casi... war nicht so schwer.
Hui... jetzt soll ich im Galopp?! Na gut. Bein hinter den Gurt... niiicht vorlehnen..*hops* Ha! Noch oben! Geht ja spitze!
Wie?! Jetzt über das hohe da? Uiuiui... wenn das nur gut geht... Kooonzentration...*keuch,hops* Hui?! Bin noch drauf!! ... wo sind denn die Bügel? Huh... rausgerutscht.
Ungefähr so gings eine Weile weiter.Bis mich Daniela noch über das schwerste Hindernis auf dem Platz schickte. Und siehe da: Nach 3 Anläufen schaffte ich sogar das! Darauf hin, war erst mal sie an der Reihe. Sie sprang verschiedene Hindernisse nacheinander und zeigte mir noch einige Kniffe. Tja... und um das ganze noch abzurunden setzte sie mich nochmals auf das gute Pferd und stellte mir einen Parcours aus 6 Hindernissen zusammen ( wenn ichs schaff, sinds mehr... dann gehts noch weiter rum nach dem letzten sprung ). Ich versuchte es einige male (am schwersten Sprung scheiterte es mehrmals) und fiel auch 2 mal runter... naja. Oder man könnte sagen, ich habe mich für den Absprung entschieden. Da die beiden Pseudostürze eher konntrolliert waren, landete ich auch immer fein auf den Füssen und bin topfit.
Jedenfalls schaffte ich am Schluss tatsächlich den ganzen Parcours fehlerfrei und bin nun um einiges selbstbewusster. Daniela meinte gar, ich habe Talent zum Springreiten. *Stolz bin*
Das da bin NICHT ich. Aber so hoch bin ich.. ähm.. sind wir heute auch gehüpft!So oder so... es hat uuuuuuunglaublich Spass gemacht ( war auch sehr anstrengend ) und ich hoffe, ich kann wider mal mit Caspare über Hindernisse fliegen.
Und wider mal bleibt mir kaum mehr was zu sagen als: Danke, Daniela!!
Am Nachmittag in der Pause war ich mit Daniela und Caspare in (oder besser vor) der Reithalle in Sarnen. Ich habe ja Daniela um Reitunterricht gebeten, um mich bei Casi besser durchsetzen zu können und meine eingerosteten Fähigkeiten etwas aufzubauen. Wie sie vorher angedroht hatte, hat mich Daniela auch ganz schön rangenommen. Erst mal in der siedenden Hitze traben und galloppieren (hilfe! Freihändig!!), dann Antischreckübung mit Regenschirmen (uuuh, gfürchig aber überwindbar), über Blachen reiten, Cavalettli springen (juchuii, kann freihändig hüpfen!! - bissel jedenfalls *zwinker*), Ball mit Besen rumwedeln und zu guterletzt die Goldprüfung: Casi mit Rattersack konfrontieren! Daran bin ich dann schliesslich doch gescheitert. Aber das ist nicht soooo schlimm. Daniela hat mir dann gezeigt, wie das das eingespielte Team löst und ist mittsamt Sack auf Casi rumgeritten. Respekt!Wir haben uns gut geschlagen und ich habe wider einiges gelernt und profitiert! Zum krönenden Abschluss gings noch zum nahen Kiosk : ENDLICH *hechel* TRIIIINKEEEEN!!! Mein Gott... es war sooo heiss heute.
Dieser hübsche Drachenkopf entstand auf einer Nachtwache auf der Arbeit.
Der Drache auf dem Felsen sollte ursprünglich auf einem Snowboard stehen... aber die Firma, die mich nach dem boardenden Drachen anfragte, wollte meinen Vorschlag nicht. So hab ich ihn auf den Felsen gesetzt.
Die Liebenden entstanden ursprünglich als Tattoo Idee. Die Idee wurde aber meinerseits verworfen und ich habe das Bild zur Ergänzung einer meiner Geschichten behalten.
Dieser Bursche sollte ebenfalls mal ein Tattoo werden. Ich habe ihn für einen Kumpel gemalt, der ihn auf/um den Oberarm tättowieren wollte. Leider hat er sich dann aber doch noch umentschieden.

