Viel Spass!

Exodar
Setaras Kopf brummte... Mit zusammengebissenen Zähnen öffnete sie die Augen und blinzelte in das von Rauch durchwaberte Flackern. Es dauerte eine geraume Weile, bis der Draenei klar wurde, was sie da sah.
Die grossen energiekristalle lagen zerborsten um sie herum und die Treppe, auf der sie nun kauerte, war der Länge nach geborsten. Fremdartiges, graues Gestein war durch die Hülle des Schiffs gebrochen und ragte aus der energieflackernden Wand wie ein dunkles Geschwür. Die Luft roch rauchig und brannte Setara in der Lunge.
Keuchend richtete sich die junge Draenei auf und blickte um sich; innerlich verzweifelt auf der Suche nach dem Zusammenhang und der Erinnerung.
Sie wusste, dass sie auf dem Weg zu ihrer Schwester gewesen war... aber nun lag sie hier am Boden; umgeben von Zerstörung und Chaos.
Bevor sich Setara einen Reim auf dieses Durcheinander machen konnte, tauchte vor ihr einer der Friedensbewahrer aus dem Nebel auf. Sein rechtes Horn war abgesplittert und eine Schramme am Arm blutete tiefrot auf seine zerfetzte, blaue Uniform.
Als der Wächter Setara erblickte, weiteten sich seine glimmenden Augen und sein schwungvoller Schritt beschleunigte sich.
Hastig trat er zu der noch immer verwirrten Draenei und half ihr auf die wackeligen Beine.
Er musterte sie eingehend und besorgt. "Ihr scheint unverletzt... Könnt ihr gehen?"
Die dunkle Stimme des Bewahrers holte Setara aus den Tiefen ihres Schocks heraus und weckte ihren Lebensgeist langsam wider.
" Aye.. " Hauchte sie heiser. " Es geht mir gut.. aber... was ist geschehen?! "
" Ich weis es nicht genau. Ich komme gerade aus der Halle des Lichts." meinte er mit einer hektischen Handbewegung richtung Gang. " Man munkelt von Blutelfen und Kometen. Aber keiner weis genau bescheid. Geht zur Halle... dort sammelt sich das Volk."
Der Friedensbewahrer musterte sie nochmals besorgt, nickte ihr dann zu und wanderte schliesslich weiter in Richtung der Quartiere.
3 Kommentare:
Hört sich nicht schlecht an, aber du weißt schon wieso die Draenei geflüchtet sind und woher sie kommen oder? Weil irgendwie finde ich das die Blutelfen nichts mit ihnen zu tun haben klar ist der Story frei ^^.
Die Draenei flüchteten in der Exodar aus der Scherbenwelt um Illidan zu entkommen. Der sie über lange Zeit als Sklaven benutzte. Sie schlossen sich der Allianz an wegen dem weg des Lichtes. Die Blutelfen sind so weit ich weiß der Zweite teile von Hochelfen aus den Hochelfen haben sich wohl die Nacht und Blutelfen gebildet. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Blutelfen werden von der Gier nach Magie beherrscht. Und haben eigentlich nichts mit den Draenei zu tun.
Wenn du fragen zur Story hast kannst die gerne Stellen sonst Empfehle ich dir die Warcraft Bücher. Da erfährst du viel. Und vielleicht Warcraft 3 und Addon mal zu spielen. ^^
Aber so ist es gut geschrieben ^^ Wenn das die Ankunft auf die Erde sein soll. ^^
Hi Andy!
Es ist ne offizielle Tatsache, dass die Blutelfen die Exodar sabotiert haben. Das ist auch der Grund, weshalb das Schiff auf Azeroth abgestürzt ist.
Aber das wird alles noch in meine Story einfliessen. Ich bin selber noch am recherchieren wieso sie sich gerade die Exodar geschnappt haben und ob sie gewusst haben, dass die Draenei gerade mit diesem Schiff fliehen wollten etc..
Spione Schurken und so :D
Kommentar veröffentlichen