Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

08.02.2012

Bildnachreiche

Salut!
Hier kommen die neuesten Bilder meiner Näherei:

So sehen die Grundgerüste meiner Flügel aus. Schlicht von hand gezeichnet und direkt auf den Stoff. 4 mal das ganze abzeichnen ( 2 mal dunkelrot, 2 mal Orange )
Auf die Grundstoffe dann ein hübsches Deckstöffchen drauf, damit das Ganze bissi Farbe bekommt und dann mit der Federboa umranden - Hat mich zwei Nadeln gekostet, bis ich endlich gecheckt habe, dass der Leim in der Boa mich zur Handarbeit zwingt. Also - Ein Flügel per Maschiene mit totalen Nervenzusammenbrüchen und der Rest mindestens so entnervt von Hand genäht. ( Autsch, meine Fingerspitzen! Wieso sind die Nadeln aber auch so verdammich spitz?! )

Taraaa! Die Aussenseite des Flügels. Ich habe die Metallstange nun doch schon drinn... muss also zum Autofahren das Oberteil ausziehen. Aber rausnehmbar oder Abnehmbar wären die zu kompliziert geworden. ... muss ja schliesslich langsam fertig werden!
Das ist der fertige Flügel von der Innenansicht. Juchuu! Es geht voran!
Kreatives Chaos, so will ich dieses Bild mal nennen. Hihi, wo gehobelt wird, da fallen Späne. ... Und mein Wohnzimmer glitzert derweil ganz schön, seit ich den Palliettenstoff für den Flügel verarbeitet habe. Schlimmer als Konfetti, sag ich euch. Mein armes Echschen darf derzeit auch nicht in der Wohnung rumrennen... zu gefährlich. Nicht, dass er mir am Ende irgend ein glitzerteil oder Nädeli verschluckt!
Spiegelknips... Da ist der Rücken noch nicht ganz fertig. Wenn der dann auch gefiedert ist, kommen erst die Flügel und dann die Schulter und Brustplatten dran. ( Uff... sicher auch von Hand... das passt ja so schon kaum mehr unter die Maschiene ).
Noch eine Lage... dann ist der Rücken soweit parat für die Flügel!
So... und das ist der neue Helm. Hier noch die Grundform aus Ton, die ich auf eine letztjährige Gipsmaske gepappt habe. Jetzt weis ich genau, wo ich Atme und rausgucken kann. Und entgegen allen anderen Meinungen hat das spitze geklappt. Der Gips wird durch den nassen Ton nämlich weich... da kann man den super rausziehen! Hahaa!

Neu und Bunt! Der Vogel wird natürlich noch beklebt und verfeinert... das ist nur die Grundfarbe, falls dann was unten raus schimmert. Sooo Chnütschrot bleibt der mir auf keinen Fall!

Sodeli, das wars für heut von mir. Ich bringe jetzt meine Nähmaschiene zum Mech ( Ja, wir haben die Garantie gefunden, liebs Annemarie ;o) ) und gehe dann heiter weiter Basteln.
*wink*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bisch ächt en künschtleri, das gsehd uhhh guet us.Super die flügel, chasch ja mit chlettverschluss en lasche mache, das du stange guet chasch usenäh und den au nöd verlüre tuesch. Hey und de chopf gsehd no profesioneller us als de erschti :-)
Liebi grüessli
Annemarie

Anonym hat gesagt…

Super, wird immer spezieller !

Und heute in einer Woche ist Fasnachts- Donnerstag.....

Weiterhin (ohne Pannen) viel, viel Spass.....

Conny