
Seit gestern ist bei uns endlich Winter. ...Naja. Es ist zwar nicht direkt die grösste Schneemenge gefallen. Aber immerhin schneit es durchgehend mehr oder weniger heftig. Das erhöht nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten- auch die Gefahr auf der Strasse steigt. Heute beim heim fahren fühlte ich mich etwas, als würde ich auf Schmierseife fahren. Entsprechend vorsichtig tuckerte ich um die engen Kurven und entsprechend gross hielt ich den Abstand zu Fussgängern und Mitrutschenden.
Meine Vorsicht hat sicherlich einige Leute entnervt... aber ich habe nicht wirklich Lust, einen Fussgänger übern Haufen zu rutschen, nur weil irgend ein Heini im Protzmercedes gerade im Weihnachtsstress ausgerechnet hinter mir in die Strasse einbiegt.
Heil zuhause angekommen habe ich schon wieder Sorgen ums körperliche Wohl. Diesmal gehts um Suko. Mein Fratz hat so ein komisches Geschwür am Maul. Brummel.
Eigentlich wollte ich nach Weihnachten mal mit ihm zum Tierarzt. Aber wie das bei besorgten Tierhaltern so geht, liess mir der weisse Fleck am Kiefer meines Lieblings keine Ruhe. So habe ich jetzt auch noch einen Termin beim Tierarzt zwischen all meine anderen Termine vor Weihnachten gequetscht.
Morgen früh werde ich den kleinen Drachen in eine gut gepolsterte Transportbox stecken müssen - zusammen mit den 6 Taschenwärmern, die ich heute gekauft habe. Ich will ja nicht, dass sich der Sonnenanbeter im kalten Auto erkältet. Dann gehts ab zur Reptilienexpertin der Tierklinik.
Da ich durch meinen Ausflug zum Tierarzt morgen einiges an Zeit einbüsse, muss ich auch heute noch ein bisschen was schaffen. Genau genommen drücke ich mich gerade ziemlich erfolgreich vorm Abwasch. ...uff...und Geschenke einpacken muss ich auch noch!
Aber zuerst quetsche ich jetzt noch ein paar Karotten und Äpfel durch die Saftmaschine meiner Tante. Vitaminchen im Winter sind wichtig - und lecker.
An der Stelle grad nochmals ein extrem fettes DANKE!!! an meine liebe Annemarie. Dank ihr nehme ich seit einiger Zeit allerlei Vitamine zu mir. Und sogar der sonst eher nicht so gesunde Wolf hat am Sonntag fast etwas zu erstaunt festgestellt, dass der frische Apfelbirnensaft tatsächlich richtig lecker ist.
Also ihrs, ich bin in der Küche. Bis demnächst! *wink*
2 Kommentare:
Freui mi riiiiesig wider so interssanti sache z läse.Hoffe dim Fräzli gads bald wider besser.
Liebi grüessli und KNUDEL us Ännetbürge.***
Ja das isch ja wunderbar, wenn du jetzt so gsundi sache zu dier nimsch. Cha die maschiene wenigschtens öper bruche ;-) Und das du jetzt wieder schriebe tuesch, find ich supper. Freue mich uf all die pricht vo dier.
Liebi Grüessli
Annemarie
Kommentar veröffentlichen