Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

31.08.2008

Viel passiert...

.. ist dieses Wochenende. Erst mal gings am Freitag Abend aufs Schloss Wyher in Ettiswil. Dort fand der Bal du Masque statt, ein Gothic - Maskenball. Dort gab es nebst tollem Ambiente auch jede Menge tolle Kostüme und Masken zu sehen. Leider habe ich davon bisher nur ein Pic... aber wir haben uns auch von dem dort anwesenden Fotografen ablichten lassen. Die Bilder werden hoffentlich schon bald hier sein. Wie gesagt... die anderen Pics sind unterwegs und hoffentlich bald da. Der Ball war für mich ein schönes, wenn auch nicht perfektes Event. Leider war die Musik an dem Abend nicht unbedingt meine Schiene... so musste ich ( durfte ich ^^ ) aufs tanzen verzichten. Es war auch etwas schade, dass die Party um 2 uhr zu Ende war... wohl, weil das Schloss nicht länger mietbar war.

Am Samstag gings dann nach mässigem Ausschlafen weiter Richtung Equinox ( Tag und Nachtgleiche ) in Steinmaur. Doch zu meinem Pech kamen wir dort zu spät an, weil wir in Zürich einen Autounfall hatten. Wohl weil er die entfernung zu meinem Auto verschätzt hatte, oder weil er mich wirklich nicht gesehen hatte, ist mir ein silberner BMW beim einspuren auf die eigene Fahrspur in die Quere gekommen. Da ich derweil selber die Beschilderung gelesen hatte, habe ich ihn nicht bemerkt und habe nun als Resultat des Treffens einen Kratzer auf der ganzen Länge der Beifahrerseite. Den BMW hats schlimmer getroffen... seine vordere Stosstange ist wohl ziemlich havariert. Jedenfalls haben wir die Polizei gerufen und die meinten beim aufnehmen des Protokolls, dass er auf jeden Fall die Schuld trägt. Bei mir könnte höchstens ne Busse reinflattern, da ich nicht mehr bremsen konnte. Ich wart jetzt mal ab, was der Richterliche Beschluss dazu hergibt.

Nach dem ganzen Frust sind wir dann doch noch am Equinox angekommen und ich kann zumindest von meiner Seite her sagen, dass es grossartig war! Das kleine Mittelalterevent lag abseits von Steinmaur in einem sehr schönen Wald. Mit viel Liebe wurde die ohnehin schon idyllische Landschaft durch Laternen, Flaggen und sogar einem super "Stadttor" geziert. Es gab nur wenig Marktstände... jedoch war die Stimmung dermassen grandios, dass es auch nicht mehr gebraucht hätte. Die Comites waren mit einem Bogenschiesstand anwesend, dazu gab es die Möglichkeiten zum Baumstammwerfen, Axtwerfen und einen Platz für den Schaukampf. Auch dazu habe ich nur ganz wenige Bilder.... Wenn es so gemütlich ist, habe ich jeweils wenig Lust, mit dem Fotoaparat herum zu rennen.

Mike und Sev am kloppen... Schade, dass ich es nicht geschafft habe, ein besseres Bild davon zu schiessen. Es sah doch ziemlich cool aus, wie die Schwerter in der Sonne aufblitzten.
Nightshade übt sich im schiessen mit zwei Pfeilen. Und ich kann euch sagen... er trifft damit tatsächlich!
Ein kleiner Blick auf die Stimmung. Es war für mich der erste schöne Herbsttag... das licht brach beinahe kitschig anmutend durch das Blätterdach und machte die Stimmung erst richtig perfekt.
Hornständer mal anders ^^ Mangels passender Halterungen wurde man doch recht kreativ.
Wer mehr übers Equinox wissen will, kann mal auf dieser Seite reinschnuppern: http://www.midlander.ch/index_2.php
So, müde aber trotz kaputtem Auto zufrieden, werde ich heute den Rest des Wochenendes noch gemütlich ausklingen lassen.

Keine Kommentare: