Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

31.08.2008

Viel passiert...

.. ist dieses Wochenende. Erst mal gings am Freitag Abend aufs Schloss Wyher in Ettiswil. Dort fand der Bal du Masque statt, ein Gothic - Maskenball. Dort gab es nebst tollem Ambiente auch jede Menge tolle Kostüme und Masken zu sehen. Leider habe ich davon bisher nur ein Pic... aber wir haben uns auch von dem dort anwesenden Fotografen ablichten lassen. Die Bilder werden hoffentlich schon bald hier sein. Wie gesagt... die anderen Pics sind unterwegs und hoffentlich bald da. Der Ball war für mich ein schönes, wenn auch nicht perfektes Event. Leider war die Musik an dem Abend nicht unbedingt meine Schiene... so musste ich ( durfte ich ^^ ) aufs tanzen verzichten. Es war auch etwas schade, dass die Party um 2 uhr zu Ende war... wohl, weil das Schloss nicht länger mietbar war.

Am Samstag gings dann nach mässigem Ausschlafen weiter Richtung Equinox ( Tag und Nachtgleiche ) in Steinmaur. Doch zu meinem Pech kamen wir dort zu spät an, weil wir in Zürich einen Autounfall hatten. Wohl weil er die entfernung zu meinem Auto verschätzt hatte, oder weil er mich wirklich nicht gesehen hatte, ist mir ein silberner BMW beim einspuren auf die eigene Fahrspur in die Quere gekommen. Da ich derweil selber die Beschilderung gelesen hatte, habe ich ihn nicht bemerkt und habe nun als Resultat des Treffens einen Kratzer auf der ganzen Länge der Beifahrerseite. Den BMW hats schlimmer getroffen... seine vordere Stosstange ist wohl ziemlich havariert. Jedenfalls haben wir die Polizei gerufen und die meinten beim aufnehmen des Protokolls, dass er auf jeden Fall die Schuld trägt. Bei mir könnte höchstens ne Busse reinflattern, da ich nicht mehr bremsen konnte. Ich wart jetzt mal ab, was der Richterliche Beschluss dazu hergibt.

Nach dem ganzen Frust sind wir dann doch noch am Equinox angekommen und ich kann zumindest von meiner Seite her sagen, dass es grossartig war! Das kleine Mittelalterevent lag abseits von Steinmaur in einem sehr schönen Wald. Mit viel Liebe wurde die ohnehin schon idyllische Landschaft durch Laternen, Flaggen und sogar einem super "Stadttor" geziert. Es gab nur wenig Marktstände... jedoch war die Stimmung dermassen grandios, dass es auch nicht mehr gebraucht hätte. Die Comites waren mit einem Bogenschiesstand anwesend, dazu gab es die Möglichkeiten zum Baumstammwerfen, Axtwerfen und einen Platz für den Schaukampf. Auch dazu habe ich nur ganz wenige Bilder.... Wenn es so gemütlich ist, habe ich jeweils wenig Lust, mit dem Fotoaparat herum zu rennen.

Mike und Sev am kloppen... Schade, dass ich es nicht geschafft habe, ein besseres Bild davon zu schiessen. Es sah doch ziemlich cool aus, wie die Schwerter in der Sonne aufblitzten.
Nightshade übt sich im schiessen mit zwei Pfeilen. Und ich kann euch sagen... er trifft damit tatsächlich!
Ein kleiner Blick auf die Stimmung. Es war für mich der erste schöne Herbsttag... das licht brach beinahe kitschig anmutend durch das Blätterdach und machte die Stimmung erst richtig perfekt.
Hornständer mal anders ^^ Mangels passender Halterungen wurde man doch recht kreativ.
Wer mehr übers Equinox wissen will, kann mal auf dieser Seite reinschnuppern: http://www.midlander.ch/index_2.php
So, müde aber trotz kaputtem Auto zufrieden, werde ich heute den Rest des Wochenendes noch gemütlich ausklingen lassen.

11.08.2008

Infos für die Comites

Hallole!
Da noch die Anfahrtshilfe für euch : Wenn ihr die Hauptstrasse von Stans nach Ennetbürgen runter brettert ( gibt da auch ne Ausfahrt von der Autobahn Luzern richtung Gotthard mit beschriftung Stans Süd - Ennetbürgen ) kommt ihr gut einen Km nach den Pilatus Flugzeugwerken an diese Stelle... da solltet ihr dann mal abbremsen, denn das Haus da Links ist unsres. Man kanns auf dem Bild nicht lesen, aber rechts hängt ein Blutspende Plakat - Da wird dann ne Comites Scheibe stehen.

Das da ist das Haus, das es zu finden gilt. Wenn man die Augen auf macht echt nicht zu übersehen, oder??
Da steht zwar n Halteverbot... aber auf der Fläche könnt ihr die Autos Parken. Nur bitte dem Gras entlang auf der linken Bildseite ^^ Werde meins sicher auch da parken. Und für die Busfahrer hier noch der Blick auf die Haltestelle Flugfeld / Nid Air Wenn ihr unsicher seid, meldet dem Fahrer einfach, ihr wollt beim Flugfeld raus. Erst mal ausgestiegen watschelt ihr dann wider gen Stans die Strasse hoch - also in die Richtung, aus der ihr gekommen seid. :o)
So, also mehr kann ich da auch nimmer tun.

Wenn die Busfahrer noch mehr Infos brauchen, kann Cat euch noch Plänchen schicken!

Achjah... und ich wurde darauf hingewiesen, dass ihr nicht wisst, was ihr mitnehmen sollt... Naja... gute Laune, Kleider und die, die übernachten brauchen halt das Equip dazu. Ansonsten ist eigentlich alles klaro. vielleicht backt^Mama sogar noch Kuchen ^^
Wünscht euch schönes Wetter!

07.08.2008

Hunter Brü

Heute hat sich für meinen Bruder ein Lebenstraum erfüllt! Zum Abschluss seiner Doktor- Arbeit in Biologie haben meine Eltern ihm einen Hunterflug spendiert.... ein teures Vergnügen,ohne Frage. Aber wenn man heute gesehen hat, wie glücklich er war... und wenn man weis, was ihm das bedeutet! Es war bestimmt jeden Rappen wert. Und es war wundervoll, dabei zu sein, als sein Traum wahr wurde.



Ich habe leider nicht so tolle Bilder.... die besseren folgen nächste Woche.
Brü am Posen.... das ist aber nich der Hunter, den er geflogen ist.Jetzt wirds ernst. Brü im Antiken Hunter ^^ Nochmal werden die Geräte erklärt.... ob die auch wirklich wie im Simmulator funzen? Der Pilot an seiner Seite sorgt dafür, dass die Kiste nicht abschmiert. Brü darf nämlich selber fliegen!
Angeschnallt und bereit! Seine Worte, die er mir vor dem Flug in mein Büchlein geschrieben hat: " I will touch the sky for you all... All my love.. schindi " Gut 2 Jahre hat er auf diesen Moment gewartet... Guten Flug!

Jetzt gehts ab.... Ich war fast so aufgeregt, wie Bruderherz. *freu*


Da fliegt er! Wie muss das gewesen sein, da drinn zu sitzen!


Leider war ich zu weit weg, die Kapriolen zu filmen, die sie geflogen sind... Aber ich hätte nie gedacht, dass mein Brü sowas aushält. Respekt!


Nach 45 min folgte eine Bilderbuch Landung:




Ist er etwa froh, wieder am Boden zu sein? ^^ Naja... ich bin froh, ist er heil zurück. ( Wenn auch bissel bleich)








04.08.2008

Nochmals Anstand

Ich wollts noch öffentlich sagen, in der unsinnigen Hoffnung, dass die dumme Kuh das liest:

Ich schicke meine übelsten Flüche auf die Frau, die es gewagt hat, unser Vereinsschild zu stehlen. Schande über dich! Eigentlich hätte ich noch viele Dinge, die ich diesem Ekel zu sagen hätte, die ich so gerne mit ihr anstellen würde. Aber das würde zu lange dauern.

Das Schild wurde in mühsamer Handarbeit hergestellt und besitzt nicht nur materiellen, sondern vorallem emotionalen Wert für unseren Verein. Gestohlen wurde es am 3.8.08 an den Highlandergames in Fehraltdorf ( wohl so gegen 16 Uhr / 16.30 ) . Wie wir in Erfahrung bringen konnten, spatzierte eine blonde Frau mit Beckenlangen Haaren damit aus dem Festgelände heraus. Sie sollte sich besser hüten, uns nochmals zu begegnen - es sei denn, um das "versehentlich" mitgenommene Schild zurück zu geben.

Alle Freunde werden gebeten, die nächsten Wochen auf verschiedenen Auktionsseiten nach dem Schild ausschau zu halten und es - sollte sie so doof sein und es verkaufen wollen- bitte zu kaufen und die Adresse der Diebin ausfindig zu machen. Logischerweise würde ich es euch wider abkaufen.


Das sind einige Pics vom Schild. Leider kann ich von IHR keine Bilder reinstellen. Aber wenn ich welche bekomme, kann sie damit rechnen, dass sie öffentlich gemacht werden. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen ... Personen, die solche Dinge tun; Die völlig eigensüchtig und rücksichtslos herumwandern als ob die Welt allein ihnen gehöre; Die keine Spur von Anstand besitzen und die, was am allerschlimmsten ist , irgendwie immer ungeschoren davon kommen.