Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

31.07.2008

Anstand

So, Kinder.... heute gibts mal eine Moralpredigt von Tantchen Serith zum Thema Anstand. - Welcher den meisten Menschen heutzutage leider ganz klar fehlt. Ich meine.... auch ich kann nicht immer gut drauf sein ( wer mich kennt weis, dass es eher ins Gegenteil ausartet ^^ )und ich bin sicher auch oft das Gegenteil von anständig. Aber ich finde, wenn ich schon anderen auf den Keks gehe, sollte dafür zumindest ein bisschen was von einem Grund dafür vorhanden sein. So nehme ich mir das Recht heraus, über zu nah auffahrende Deppen auf der Autobahn zu wettern oder bei ganz dreisten Dränglern oder Vortrittsräubern auch mal den Stinkefinger zu zücken. Aber es gibt so gewisse Dinge, die finde ich sozial gesehen ziemlich ignorant.
Das klassische Beispiel: Die alten Leutchen, die immer an allem rumnörgeln... wie unanständig doch die heutige Jugend ist. Und wenn man sie dann ganz freundlich grüsst, kommt kein Pieps zurück. Oder noch schlimmer - man bietet ihnen seine Hilfe an... etwa das eingekaufte Fleisch zum Wagen zu tragen. Und man bekommt rüffelnd die Antwort : "Das kann ich auch selber! " Klar..... dann sieht man doch fast freudig dabei zu, wie sie dann sehr umständlich und mit grosser Mühe die 3 Treppchen vor dem Laden runterkraxeln.
Dann gibt es noch den ganz speziellen Schlag Leute, die sich für besonders gebildet halten und sich nicht scheuen, dir klar zu machen, dass du es in ihren Augen nicht bist. Nichts hasse ich mehr, als Leute, die mir ganz klar zu verstehen geben, dass sie mich als Ladentochter für zu blöd halten, selber eine Bestellung aufzunehmen. "Ist denn der Chef nicht da? Ich würde gerne eine Fleischplatte bestellen." - "Jah, gern... wieviele Personen und wann?" - " Hat der Chef denn keine Zeit?" - *denkt sich: Mensch, der Chef schickt sie eh zu mir, weil ich die Sch... Platte lege* - " Nein , der Chef ist gerade nicht da.solls denn als Hauptspeise sein? Oder ein Apero? Starke esser? " - " Ach, einfach so eine Platte für uns. So mit allem." - *ächz*
Bissel später kommt bestimmt der Kunde, der jeeeeeden Tag kommt und immer das Bündnerfleisch nimmt: "Bitte 100g Bündnerfleisch... Aber schneiden sie es bitte ganz dünn. Man schneidet Trockenfleisch immer hauchdünn." - Jah, auch wenn mir das als Koch nicht klar wäre.... man braucht es mir nicht in der Woche 5 mal zu sagen.

Aber das sind nicht die schlimmsten. Bei denen denke ich, die merken nicht mal, dass sie uns Verkäuferinnen kränken. Sie denken nicht darüber nach, dass es nur mässig komisch ist, nach einer 6 Tage- Woche zu hören, wie schade es ist, dass ihre 4 Wochen Urlaub vorbei sind.

Schlimm finde ich die Leute, die bisweilen den Eindruck vermitteln, dass sie die Macht die sie als zahlender Kunde inne haben mit viel sadistischer Freude auskosten.
So zum Beispiel der eine, der rein kommt und sofort klar ausspricht, dass für ihn das Beste gerade gut genug ist. Wenn ich angefangenes aber top qualitatives Fleisch habe, muss ich ihm extra noch ein frisches holen und öffnen. Toll für ihn, scheisse für uns, weil wir dann zwei geöffnete / angefangene Stücke haben, von denen wir dann jede Menge wegschmeissen müssen, weil wir nie beide los werden.
Dann das Päärchen das jeden Samstag um 17 Uhr rein kommt und unschuldig fragt: " Ach, ihr habt schon geschlossen? Können wir noch was haben?" - Als Info: Wir sagen ihnen dann jedes mal, dass wir Samstags um 15 Uhr schliessen. Und da es leider Firmenmentalität ist, sagt der Chef ihnen dann auch sofort, dass sie doch auf jeden Fall noch was bekommen! Daraufhin bestellen sie vielleicht Aufschnitt für 4.- - was für uns bedeutet, dass wir wegen 4.- nochmal den Aufschnitt aus dem Kühlhaus graben, hoch rennen und die Kasse wider runter tragen ( Wechselgeld für die 100er Note, die uns entgegen gestreckt wird ), ne Tragetasche mitgeben, die selber schon fast so viel Wert ist, wie der Aufschnitt und schliesslich auch die Aufschnittmaschine nochmals putzen müssen( 10 - 15 min Arbeit ).Die Leute überlegen echt keinen Meter weit. Es ist auch verdächtig, wie gewisse Leute, die den ganzen Tâg Zeit gehabt hätten ( sie erzählen im Laden ja gern davon, wie ihnen Nachmittags langweilig war )immer so 2 Minuten vor Ladenschluss rein kommen und noch ne Bestellung für 30 min Arbeit runtersabbeln.
Also : Dinge, die man nie tut, wenn man Freunde im Dienstleistungs Geschäft haben will ( oder keine Feinde ^^ ):

- Man denkt, dass es absolut selbstverständlich ist, dass die Mitarbeiter zu jeder Tages und Nachtzeit für einen da ist.

- Man behauptet, als Verkäuferin arbeite man eh zu wenig und verdiene ja gut. ( gabs schon - der wollte uns erzählen, in ZH verdienen Verkäuferinnen 6000.- o.O *staun* Was die wohl genau verkaufen?! )

- Man geht trotz genügend anderen Möglichkeiten direkt vor Schluss ins Geschäft und hält die Angestellten noch lange hin. ( Auch in der Gastronomie weit verbreitet )

-Man verlangt Höchstleistung, Topqualität, speziellen Service und würdigt ihn dann nichtim geringsten.

- Man lässt sich nach mehrmaligem nachfragen etwas speziell herrichten um sich dann wenns endlich fertig ist zu entscheiden, dass mans doch lieber anders will.

- Man denkt, dass man als Angestellter in niedrigen Positionen irgendwie faul oder blöd ist und lässt es die selbigen auch merken.

Zu solchen Menschen möcht ich hier am Ende meiner Frustablasse mal folgende Dinge klar stellen: Die kleinen Leute hinterm Tresen, hinter der Getränke Bar oder hinter dem Kochherd arbeiten echt hart. Sie schieben mit einem lächeln im Gesicht Überstunden für euch. Sie haben die Preise von so etwa 500 versch. Artikeln im Kopf und sind nicht dumm, weil sie den Preis des 501. Artikels erst nachschlagen müssen. Sie haben ein Anrecht auf Freizeit und genau so wenig Bock auf Überstunden wie ihr. Und sie freuen sich genau so über anständigen, respektvollen Umgang wie ihr.
Achjah: Und es ist völlig daneben, in einer Metzgerei einen Aufstand zu machen, weil die Lieblingspraline nicht im Regal steht. ( Nachdem man sie extra immer wider für genau einen Kunden bestellt hat, der sie nie kaufte, wenn sie da war - also mussten wir sie weg schmeissen. - worauf er sie natürlich vermisste. wider gekauft ... jetzt steht sie wider ungebraucht im Regal.) Wer erwartet bitte in der Metzgerei Pralinen kaufen zu können?! * handvorkopfklatsch *

So. Jetzt habe ich auch mal ausgemeckert ^^
Zum Abschluss noch paar pics, die ich zum Thema angry gefunden habe.

30.07.2008

Häschen ^^



Das hab ich beim rumwühlen gefunden... vielleicht gefällts euch ja. ^^

So ein Hut würde doch ungeahnte Möglichkeiten offenbaren. Ich könnte ihn auf die Seychellen zu den Eltern meines Schwagers schicken und jedes Wochenende am Meer faulenzen! ... und sie könnten auch öfters ihre Groskinder sehen. Wenn ich irgendwo auf ne Wanderung gehe, stell ich ihn neben den Kühlschrank... so habe ich immer frische Getränke und muss das Picknick nicht tragen. Wenn ich an irgend ne Veranstaltung gehe, stell ich ihn neben das Klo... nie mehr Toi toi !

Fast so toll, wie eine Babylonische Kerze, hm?

Aber lassen wir die sehnsüchtige träumerei und wenden uns spannenderem zu. ... Zum Beispiel der Arbeitsmotivation? - Was tun, wenn ein oller Kunde rein kommt??

Das Vid ist nix wert ^^ aber leider die einzige Version, bei der man den Text gut versteht. Hier noch ein Einblick in mein Leben. - Halt eben nur Audio.


28.07.2008

Tierchen basteln!

Seit mir mein Bruderherz von Spore erzählt hat, bin ich wie blöd am Tierchen basteln. Leider sind mir einige davon verloren gegangen. Aber die neuen will ich euch nicht vorenthalten. ^^


Jetzt gillt es zu warten, bis das fertige Spiel endlich raus kommt... nur schon diese Kreaturen zu basteln macht mir viel Spass.



21.07.2008

Youtube Test

Ich versuch nochmal, Youtube Vids hochzupacken.



scheint zu funzen! ^^ Juchuuu! Danke, Hallia!

Hasen!

Huhu! Schaut euch doch mal diese Kurzfilmchen mit den Bunnys an ^^ Besser kann man Filme kaum in 30 Sekunden fassen!



http://www.angryalien.com/



Sonst habe ich wohl nicht viel neues zu berichten... zumindest nichts, was euch was angehen würde. ^^

Na gut... ganz so kurz will ichs ja doch nicht machen. Also noch ein Paar Sprüche, die ich gefunden habe:

Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht kommt nicht vorwärts.

Der Kuckuck ist ein Uhreinwohner!

Man sollte Gretel wegen ihres Vornamens nicht hänseln.

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

18.07.2008

Nur so

Ich hab heute nicht viel Grosses... nur ein Bild für Findus. Das ist das Kleid, von dem ich gesprochen habe. Und auch für Fin und die Quallensocke einige Links.

Ist es nicht ein Traum?! Gefunden hab ichs im Netz... aber meine Schneiderin will für das Ding 2000 SFR. Für arbeit und Material. Also entweder spar ich saulange, oder ich lern selber sowas zu nähen. Dann spar ich mir die 1000 SFR Arbeit zu zahlen.



Undundund. Also... am besten mal Gewandung Googeln Oder Larp kleidung. Ich selbst werde mich jetzt erst mal ans selber nähen heranwagen.

Mein Aktuelles Kleid habe ich auch online bestellt. Und das alte hab ich damals auf nem Markt erstanden.
Für die, dies nicht wissen: Rechts bin ich. ^^ das ist mein derzeit aktuelles Kleid.

Mit Vereinspräsi am knuffeln ^^ Das ist mein altes, gekauftes klamöttchen. Hihi, beim wühlen hab ich paar lustige Pics gefunden. Es folgt der Beweis, dass ich auf Fotos eigentlich immer doof aussehe. ( Oh Gott!! Seh ich wirklich so aus?! ) No Comment... Bissel verstrahlt ^^Joa, das geht noch. Da haben wir uns grad über fehlendes Schuhwerk unterhalten.
Auch OK .. mit "Marküssli" ;o)

*lach* Verzeih mir... aber das ist sooooo geil! Das bin nicht ich ^^ DAS ist meine Lieblingströte! Hab dich liiiiiieb! Und damit du nicht ganz allein in der ganz peinlichen Abteilung sitzt:

Da erkenn ich meine Schwester etwas in mir. ^^ Das Pic entstand vor dem Markt auf Schloss Hexenagger. Da war ich mit Saro und Devillia.

Und zum Abschluss nochmal ganz Cool bei Rodelpause mit Kri.

PS: Wenn ihr denkt, das ist peinlich... ich sag euch: Schlimmer geht immer! Aber grad alles werd ich euch ja auch nicht zeigen ^^






14.07.2008

Nachdenken

.... Wie mach ich weiter? Ich mein, ich bin - noch- jung und habe alle Möglichkeiten, die mir das Leben hier in der doch sehr komfortablen Schweiz bietet. Ich könnte mich darauf fixieren, etwas zu machen, was mir mehr Zeit lässt... aber da eine Tätigkeit zu finden, die mir auch nur im geringsten Spass macht... phuu.

Also ne andere Schiene... etwas, das mir Freude bereitet.... Aber schön wärs doch, wenn ich damit auch klitzekleinwenig was verdienen könnte. Womit wider das meiste ausscheidet.

Letzte Woche habe ich mich noch damit rumgeschlagen, mir ne KV Lehrstelle zu suchen. Aber eigentlich ist mir gar nicht nach papierkram. Die Lehrfächer dort sagen mir gar nix. Und da ich mich für das weltliche Geschehen eigentlich gar nicht interessiere, hätte ich da ne ganz schöne Menge aufzuholen.

Meine Ideen für tolle Arbeiten sind dermassen unterschiedlich, dass ich mich nicht wirklich für was entscheiden kann. Also: Vielleicht mach ich was Kurrierdienstiges? - Ich fahr echt super gerne durch die Gegend! Ware ausliefern macht mir Spass. Aber : Die Zeiten bei Kurrieren sind mindestens so scheisse, wie meine Körperlichen Voraussetzungen dafür. Also.. ich würde gern was mit Menschen machen. Vielleicht irgendwelche Kurse geben oder auch bei nem Vermittlungsbüro arbeiten? - ächz - dazu müsste ich ja etwas können. Und oder ein KV haben. grmbl. Ich hab mir auch schon überlegt so eine Aussendienst Stelle zu schnappen... z.B. bei nem Küchen Grossverteiler oder so. Aber ich glaube, dafür bin ich zu Chaotisch und zu ehrlich. Ich mag eigentlich diese geleckten Typen gar nicht, die immer zur unmöglichsten Zeit mit nem falschen Grinsen in die Küche schreiten und dir erzählen, wie dringend du ihr Produkt brauchst. Vielleicht sollte ich einfach mutig sein und irgend was anfangen... kann ja nicht mehr als schief gehen. *Sev anschiel* Maskenbildnerin... dafür bin ich glaub ich der Welt der Kosmetik zu fern. Ich schminke mich nur zur Fasnacht. Ich habe mich mein leben lang ein einziges Mal schminken lassen... und dann beschlossen, dass ich lieber mein echtes Gesicht trage. Kann auch die ganzen Weiber nicht verstehen, die sich hinter tonnen von puder verstecken und die man deswegen kaum berühren kann, weil dann gleich alles verschmiert und abfärbt. *schauder* Ich bin ein Kuschelmensch! Schminke unterdrückt meine essentiellsten Bedürfnisse! ^^

Vielleicht innendekorateurin? Schaufenster basteln? Mh. An meiner Kreativität kann man sicher feilen. Und was mich im Moment sehr beschäftigt: Vielleicht sollte ich anfangen zu nähen?? Wenn ich damit nichts verdiene, dann könnte ich doch vieles für mich selbst brauchen. Ich könnte meine Kleider selber umnähen, mein Mittelalter outfit selber kreieren und müsste keinen suchen, der mir mein Schnittmuster zeichneet! ^^ Und wenn ich mir so anschaue, was man für gewisse Anfertigungen so zahlt... dann könnte ich vielleicht nebenher was kleines damit verdienen? Hihi, und wenn ich es wirklich im Griff habe, eröffne ich mit Marion ein schmuckes kleines Atellier für ausgefallene Kleidung. So träum ich vor mich hin. Aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Mir fehlt irgendwie der Mut, endlich mein schicksal in die Hände zu nehmen und was zu machen. Ich wünschte, ich wüsste wirklich, was mein Weg ist. Denn so vergeude ich nur wertvolle Zeit damit, rumzuraten, welcher es sein könnte. Ich beneide all die Leute, die ihre Arbeit tun und dabei das Gefühl haben, das richtige für sich gefunden zu haben. Leute, die ein berufliches Ziel vor Augen haben. Die wissen, wer sie sind und wohin sie möchten. Ich bin Zeit meines Denkens nur hier... bin hier und versuche irgendwie, mein Leben zu geniessen - ohne Gedanken auf ein Morgen.


Mir wird schon was einfallen... irgendwann. Bis dahin: Respekt euch allen gegenüber, die ihr wisst, was ihr wollt und es durchziehen! Gratuliere nochmals, Lukas! Du gehörst zu jenen, die es angepackt haben. Ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast und ich hoffe, du wirst bald den Lohn deiner Mühen ernten!

10.07.2008

Huhu

Ich bin eigentlich nicht in Schreiblaune... mein Rücken macht mir Angst und die entzündete Blase nervt einfach nur. Aber da ich meinen Blog nicht wider verhungern lassen will, schreib ich eben trotzdem was. Mh... wo fang ich nur an? ^^ Wirklich viel fällt mir nicht ein. Seufz. Schon wider Bilder zu posten wär irgendwie öde, oder? Hach.


Das Filmchen ist speziell für dich! *drück*
Sicher besser, als sich jetzt noch einen Text aus den Fingern zu ziehen. *meow*

02.07.2008

Ivan

... So viele Fragen stelle ich mir. Hätte ich mich mehr um dich kümmern sollen? Warst du wirklich so unglücklich? Sag, hattest du keine Angst, hattest du schmerzen? Wieso?!

Waren es die Stimmen, die dich dazu trieben, oder waren wir es? Hast du an uns gedacht? Daran, wie es sein würde, davon zu erfahren? Wieso?!

Ich fühle mich schuldig, kannte ich dich doch kaum. Und doch tut es weh, zerreisst mir die Brust. So lange habe ich dich nicht gesehen... und doch sehe ich dein Gesicht jetzt vor mir.

Angst, Schmerz, Hilflosigkeit und Wut. Wer hat dir die Waffe gegeben?! Wieso?!

War das Leben so schlecht für dich? Warst du einsam? Geht es dir nun besser?

Draussen scheint die Sonne, als wäre nichts geschehen. Die Welt wird sich weiter drehen.

Wenn es nur irgendetwas bewegen würde. Es tut mir leid. So unsagbar leid. Wenn es da noch etwas von dir gibt... den Hauch eines Gedankens, ein Schatten, ein Geist... vergieb mir. Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass ich doch für dich da bin. Ich wünschte, ich könnte dich in die Arme schliessen. Nun ist es zu spät.

01.07.2008

Klebrig

Der schleier der Dunkelheit legt sich sanft auf die still gewordenen Strassen. Die Nacht umfängt alles und taucht selbst die umherwandernden Menschen in den magischen Abgrund ihrer Schatten.

Nachts ist alles anders. Die Magie des Dunkels steigert die Gefühle und legt sich wie Nebel auf das logische Denken. Plötzlich scheint alles möglich... oder jede Hoffnung schwindet. Man glaubt Träume fassen zu können oder erkennt entsetzt, wie sie von Schatten verschluckt werden. Wenn das Licht fehlt, die Konturen der realen Welt entschwinden bietet sich Platz für Gedanken und Ideen ohne Grenzen.

Fast möchte man glauben, man könne Schwingen entfalten und zu den Sternen emporschweben. Fast könnte man glauben, dort am Nachthimmel einen Drachen ziehen zu sehen!

Nur selten ist Licht so magisch, wie es die Nacht immer wider ist.