Dieser gläserne Bursche kommt aus Phuket. Ich bin sicher 100 mal an ihm vorbei gelaufen und hab mir selbst eingeredet, dass ich den nicht kaufen soll, da ich ihn niemals heil nach Hause bringen würde. So lief das dann bis zum letzten Urlaubstag... da habe ich mich dann doch überwunden und hab ihn mitgenommen. Wie man einigermassen erkennt, ist er heil geblieben.
Ich hatte dereinst noch einen anderen gläsernen Drachen, den mir mein Bruder aus Singapore mitgebracht hatte. Das Witzige an der Sache war, dass er sich selbst damals den selben gekauft hatte und mir deshalb versehentlich die leere Schachtel zu Weihnachten schenkte. ^^ Leider giebt es diesen anderen Drachen nicht mehr, da unsere (inzwischen leider auch verstorbene ) Katze ihn vom Regal geschmust hat. Grmbl. Da hätte ich sie echt würgen können!
Aber dazu giebt es ja auch eine schöne Geschichte.. wenn du einen Glücksbringer besitzt und er geht dir verloren oder zerbricht... dann hat er seine Aufgabe getan und ein Unheil von dir Abgewandt. Darum sollte man verlorene Glücksanhänger auch nicht wieder suchen... denn vielleicht hängt da noch ein Rest des Unglücks dran, vor dem er dich geschützt hat. :o)
Der hier ist nicht minder zerbrechlich. Er heisst Spooky und ist der neueste in der Serithischen Drachengemeinde. Spooky ist aus Deutschland eingeflogen gekommen und ein echtes Unikat! Sein Bauch füllt er am liebsten mit Brennsprit, worauf er immer aus den beiden Nasenlöchern brennt. Ich habe den Feuerfreudigen kleinen von meinem schatz zu Weihnachten bekommen und werde ihn künftig als Lichtspende - Maskottchen ans Mittelalterfest mitnehmen.
Mehr von der Drachenfront giebts ein andermal. *wink*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen