Heute habe ich endlich mal wider frei! Und damit im Einklang natürlich genug Zeit für mich und meine liebsten Beschäftigungen. Im heutigen Fall hiess das erst mal ausschlafen.... laaaaaaang und ergiebig! Als ich dann schliesslich endlich aufwachte, wars schon 12 Uhr 30!!!
Also husch aus dem Bett gehüpft, Reitzeug gesammelt und was kleines zum Frühstück verdrückt.
Darauf hin gings ziemlich rassant zu Caspar, da schon schlechtes Wetter im Anzug war. Dort angekommen machten wir uns auch flott auf den weg. Mein Pflergerchen war heute irgendwie angespannt. Vielleicht spürte er das Wetter?? Auf jeden Fall zuckte er bei jedem Vogelzwitscherchen erst mal zusammen. Und als dann plötzlich zwei Rehe aus dem Dickicht gesprengt kamen und an uns vorbei preschten, spürte ich förmlich, wie seine Muskeln sich verkrampften. Doch zu meinem Glück entschied er sich, nicht in Panik auszubrechen und weg zu hüpfen.
So ging es den ganzen Ritt lang. Dauernd zuckte und horchte er herum. Wir sind aber trotzdem unbeschadet wider heim gekommen und ich hatte auch so viel Freude am Ausritt.


Heute mochte ich : - dass Caspar mir soweit vertraute, dass er trotz Angst weiter ging. - Meine Freunde beim Knuddeln doll drücken. - Papas lecker Spareribbs!
Heute mochte ich nicht: - Den Regen! - Die Zahlungserinnerung der Polizei wegen meinem Lehrfahrausweis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen