Ich mach Freudensprünge!
Mein Kleid ist schlichtweg Hammer !!!
Aber mal von vorne... Hier die finalen Bilder meines Feuervogelprojekts ( inzwischen siehts bissi nach Garuda aus ):

Die Brust und Schulterplatten mal probemässig angepinnt. In diesem Arbeitsschritt habe ich viel Heissleim verbraucht. Der Vogel soll auch bissi glitzern.

Obenansicht des Grinds. Im Haar habe ich noch Flaschenputzer angeklebt. Das gint n netten Effekt.

Sooo... da habe ich schon mal das "Ohr" mit Kunstlaub beklebt. Das habe ich im Herbst entdeckt... sehr feurig.

Das Oberteil kurz vor vollendung. Noch paar Glitzersteine und nen Federkragen kommen drauf.

Umrandung der Augen, Schnabel und Zähne sind mit einem "Plusterstift" gemacht. Den habe ich nur so trocknen lassen. Man könnte ihn auch mit dem Föhn noch aufplustern... aber das ist häufig etwas ungleichmässig. In dem Schnabel noch die schnell geknetete Fimozunge. ^^

Das ist der Schwanz. Bestehend aus dem Reststoff, Dekosteinen und so komischen Glitzerstauden, die eigentlich von ner Weihnachtsdeko stammen.

Der Kopf ist auch fertig... Mit Plusterstift Muster auf der stirn und fertig beklebt.

Und so sieht es aus! Sauheiss da drinnen.


Rückansicht. Die Kapuze wird getragen, wenn der Helm grad stört... also bei der Nahrungsaufnahme vorallem.

Auch mit angelegten Flügeln hübsch.

Jetzt kann die Fasnacht kommen!
Mein Fazit? Ich könnt die Welt umarmen. Zwar wurde das Kleid nicht ganz so, wie es mal geplant war. Aber das tut dem Ganzen keinen Abriss! Die Näherei hat bisweilen genervt und ich war zwischendurch auch bissi verzweifelt... Aber schlussendlich hat es auch wahnsinnig viel Spass gemacht. Und jetzt das Ergebnis zu sehen - das ist schon mehr als Lohn genug für den Ärger. Ich bin stolz . Und ich glaube, mit Recht.
Ahja... als kleines PS neben dem Thema: Als ich gestern so nähte, gabs plötzlich nen ziemlichen Rumms. Ich dachte erst, dass meiner Nachbarin nen Kleiderschrank umgefallen ist... oder vielleicht eine Explosion in der Nähe? Hat ja doch ziemlich gerüttelt... wenn auch nur sehr kurz. Tja. Heute habe ich dann erfahren, dass es ein Erdbeben war. Ein interessantes Erlebnis... wenn ich mir nun das Geschüttel über mehr als nur ne Sekunde vorstelle.... muss schon wirklich krass sein. Da denkt man doch mal wieder an unsere AKWs, nicht?
Soviel zum Ernsten. Ich bin weg! Muss an die Fasnacht.