Heute muss ich mich mal wieder auskotzen, denn wenn ich es nicht tue laufe ich amok und nagle ein paar Büroheinis an die Wand. Ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll, ich bin so geladen.
Also... Es begann vor einigen Monaten, als im Kundenrestaurant meines Arbeitsortes eine Stelle frei wurde. Ich bin ja Rückentechnisch ziemlich am Anschlag mit der Arbeit an der Kasse beim CCA und dachte mir, dass ein interner Wechsel ins Restaurant wirklich entlastend wäre. Ich ging also erst mal zur Aushilfe rauf und bekundete mein Interesse an der Stelle. Aber nein - Man hatte ja schon einige Bewerber und eine davon solls wohl sein. Begründung dafür gabs keine. Nur viele Gerüchte. Ich sei zu Jung, da sie Jemanden wollen, der länger bleibt ( den Zusammenhang hab ich auch net gefunden, aber egal ) , Sie hätten mich ja auch so gerne an der Kasse und finden es praktisch, mich als Aushilfe für oben zu haben und dass ich ja eh nicht lange im CCA bleiben wollte ( - stimmt - Nicht, wenn ich an der Kasse arbeite - oben ist das anders ). Aber eben. Das waren alles Gerüchte. Direkt hat sich nie einer der Entscheidungsträger dazu geäussert, wieso ich nicht einfach hoch kann. Ich konnte eigentlich nur mit einem Vorgesetzten darüber reden... und das ist Urs - der zweite Mann und Chef im Restaurant. Er wäre eigentlich Derjenige, der dann auch mit mir arbeiten würde und mit mir auskommen sollte. Naja... und dieser Urs hatte mich sehr gerne oben. Er ist mit meiner Arbeit sehr zufrieden und kann sich auf mich verlassen. Das hat er auch den Chefs gesagt. Aber die haben nicht auf ihn gehört und lieber mal selber eine eingestellt.
Auch gut. Nach anfänglichem ärger habe ich mich damit abgefunden. Nur kam es eben so, dass die Auserkorene ziemlich lasch war. Kunden kamen zu mir und jammerten, sie hätten mich gerne wieder oben, Urs wollte lieber mich und die Mitarbeiter rundum verstanden die Welt auch nicht so ganz.
Das zog sich so nicht ganz 3 Monate hin. Und heute erfahre ich, dass Urs nun endlich durchringen konnte, dass die Frau nicht ins Restaurant passt. ( Die genauen Gründe will ich hier nicht breit treten. Ich habe persönlich nichts gegen die Frau und will sie hier nicht schlecht reden. ) Also : Ab 2. Juli ist die Stelle, die ich so gerne hätte wieder frei! *jubelhüpf* Natürlich bin ich dann sofort zum Chef gerauscht, um ihn nochmal zu erinnern, dass ich die Stelle wirklich will. So. Seine Antwort : Sie werden mich mal wieder als Ablös hoch schicken und derweil eine neue suchen. Ich bin nicht, was sie sich für oben vorstellen, da die Ausstrahlung nicht stimme. Und sie hätten mich ja gerne an der Kasse. ...ahja... und schliesslich dürfe ich ja immerhin den Ablös machen, bis sie wen neuen haben.
HALLO?! Was ist denn bitte mit den Leuten los?! ALLE!! Wirklich ALLE, die da oben mit mir Kontakt hatten waren sehr zufrieden - Kunden, Chef, Mitarbeiter. Und dann kommt so ein Schwachsinn von wegen Ausstrahlung?! Müll! Tatsächlich haben die Leute, die das entscheiden mich nie dort oben Arbeiten sehen und zweitens wären die Kunden ja nicht zu mir und Urs gekommen um zu sagen, dass ich ihnen oben fehle, wenn die Ausstrahlung so falsch wäre, oder?? Und wenns denn so wäre.... wie wärs denn mit einer Chanche, das zu ändern? Man könnte mir ja auch konkret sagen, was stört. Dann könnt ichs ja anpassen. Aber das können sie ja nicht - da das nicht der Grund ist, weshalb ich net hoch komme. Ich sag euch jetzt den Grund : Ich bin kein Arschkriecher. Ich habe dem Obersten Entscheidungsträger halt auch mal kritiche Fragen gestellt. Und das hätt ich nicht tun sollen. Ich hätt mich besser mit Vaseline eingeschmiert und meinen Kopf mal in seinen Allerwertesten gesteckt. Der mag mich nicht - also kein Wechsel. So simpel und so beschissen.
Wahrscheindlich werden sie jetzt mal wieder irgendwen mittelmässigen einstellen, obwohl sie den idealen Ersatz hätten. ... Und sie werden mir natürlich nie erklären, wieso.
So. Ausgekotzt... ne ... da kommt noch was - Ich wünsche den Betroffenen, dass auf sie zurück fällt, was sie hier verteilen. Ich fühle mich von der Firma CCA ganz klar in den Arsch getreten. Macht euch darauf gefasst, dass der Arschtritt irgendwann vom Schicksal auf euch zurück kommt. Ich werde nun abwarten, wie sich die Situation weiter verändert. Aber sollte sich da oben nun wirklich jemand neues finden, werde ich ganz intensiv auf Arbeitssuche gehen. Ich habe nur wenig Bock für Leute zu arbeiten, die mir ins Gesicht spucken und nicht zu schätzen wissen, was ich ihnen bieten kann. Viel Glück.
