Willkommen in Seriths Wunderwelt !

Ich möchte noch gerne anmerken, dass die Posts chronologisch geordnet sind. Will heissen, der Anfang der Geschichte ist gaaaaaaaaaanz am Ende, da die neuen Einträge jeweils oben angefügt werden. Also schön brav von unten nach oben lesen!

30.09.2008

Ganz normal

Manchmal überrollt mich die Unsinnigkeit des lebens. ...Nicht, dass mein Leben nicht schön wäre! Ich habe jederzeit genug zu essen ( oder genauer gesagt, eher zu viel ), ein warmes Heim, genug Geld um mir viele Wünsche zu erfüllen und ein gesellschaftliches Umfeld, das jederzeit für mich da ist. Aber was um alles in der Welt soll ich denn damit?!
Ab und zu überkommt mich so ein Gefühl... beinahe, als ob ich ganz knapp am Rande des Wahnsinns vorbeischramme. Zum Beispiel heute morgen, als ich für den Betrieb Fleisch ausliefern war. Da fahr ich doch mit dem definitiv viel zu grossen Volvo des Chefs gen Buochs. Das Wetter spitzenmässig: Ein in Gold getauchter Herbsttag. Naja... aber irgendwie kam da in mir das Gefühl auf, wie absolut hirnrissig wir Menschen eigentlich sind. So kurz ist unsere Zeit, die wir auf dieser Kugel verbringen... und da nutzen wir so wenig Zeit mit Dingen, die wir mögen.

Und gleichauf mit diesem altbekannten Gefühl, dass Arbeit irgendwie scheisse ist, kam gleichauf das andere Gefühl... das mir immer wieder mal sagt, dass der Mensch nicht unbedingt gut mit der Erde umgeht ( ich übrigens auch nicht ), dass er viel zu faul und zu bequem ist, sich zu ändern... und dass er es wohl nicht sehr lange auf der Kugel machen wird.
Eigentlich schade. Man könnte doch meinen, die Menschheit sei schlau genug, um so richtig erfolgreich zu sein. Stattdessen schaffen wir es in doch recht kurzer Zeit, die vorhandenen Rohstoffe aufzubrauchen und alles mit Beton zu überziehen.
Trotz allen Unannehmlichkeiten... manchmal wünsche ich mich zurück in eine Zeit, in der das Leben noch ein Wunder war. Wo Götter noch das Schicksal der Menschheit zu lenken schien und man noch staunen und glauben konnte. Es macht mich krank, zu sehen, wie selbstverständlich in unserem Leben alles ist. Alles schon gesehen...und was noch nicht entdeckt wurde, wurde doch schon vermutet. Nur kleine Kinder kennen dieses Staunen noch. Aber wie lange? Wie lange kann man ihnen von Elfen und Drachen erzählen, ohne, dass sie gelangweilt weglaufen? Wie lange werden sie daran glauben, dass das Christkind die Geschenke bringt und der Osterhase die bunten Eier? Schliesslich will man die kleinen jetzt noch früher "fördern" ... also noch früher in ein System quetschen. Bäh.
Nun... ich könnte leicht in diesen Gedanken ersaufen. Aber genau genommen bringen die mich auch kein Bisschen weiter. Deshalb schramm ich eben nur am Wahnsinn vorbei und hüte mich davor, genauer darüber nachzudenken. Was kann ich schon ändern?

23.09.2008

Festival Mediaval!

Jetzt ist der ganze Zauber schon wieder vorbei... mit Schnoddernase und ziemlich abgekämpft bin ich jetzt wieder zuhause angekommen.

Das Festival in Selb war definitiv kalt aber auch cool. Obwohl ich nie richtig warm wurde - auch mit den Leuten- werde ich nach Möglichkeit sicher wieder gehen. Der Markt war riesig und hat für alle was geboten, das Unterhaltungsprogramm sprengte die Grenzen der Aufnahmefähigkeit ( habe irgendwie kaum was gesehen ) und das Essen war finanzierbar und sehr lecker.
Hier kommen einige Pics... Leider nur wenige von mir selbst geschossen. Ich kam irgendwie nicht dazu. Aber zum Glück waren viele Fotografen da.
Eiskalt war die erste Nacht von Donnerstag auf Freitag. Am Freitag weckte uns zwar die Sonne... aber bei eingeeister Zeltwand tröstet das nur wenig.
Erst mal wach und aufgetaut gings zum Clan von Skara Brae, wo wir zum Essen verabredet waren. Danke an der Stelle nochmal John für die Gastfreundschaft!
Verpflegt gings dann mal los... sich etwas umschauen. Dabei haben wir alte Freunde entdeckt... leider diesmal etwas leise. Aber sie konnten sich doch zu einem Begrüssungsbrüller hinreissen lassen!
Nebst Vice Potae haben wir natürlich noch andere bekannte Gesichter gesehen... z.B. Kalvin, der mit seiner Kontaktjonglage ein weiteres mal einfach verblüffte.

... und diese lustigen Schweizer natürlich! -Man stelle sich vor : Der Schädelmeister trug gar ein Hemd unter seinem Fell! *staun* Und zur Freude aller verteilten die guten Schokolade und Ricola an das begeisterte Publikum. Ein echt gelungener Auftritt!

So... ich und meine Erkältung gehen jetzt schlafen. Mehr Pics gibbet im nächsten Post.

14.09.2008

Vorfreude!

Juchuu! Demnächst gehts ab ans Festival Mediaval! Bis es so weit ist, muss ich unbedingt noch ne abschliessbare Truhe, ne Isomatte und meinen alten Reitmantel wieder haben. Uuuund dann muss ich noch das Zelt mal probe aufbauen.

*bibber* Bin ich nervös!

Um mich abzulenken, hier die fehlenden Pics vom Maskenball:Die olle Lampe hat geblendet ^^ Ich kann nix für! Meistens guck ich netter. - Ehrlich!
Unser illustres Grüppchen

Mehr Pics gabs leider nicht... der Fotograf hat sie alle gelöscht. Grummel. Aber ich mag die beiden .

01.09.2008

Mithelfen

Hey, Leutz...

Helft mal mit, wenigstens bissel was für die Umwelt zu tun. einfach auf das komische Erdbeermännchen da unten im Blog klicken, wann immer euch danach ist.